Die Damensportabteilung der SG Gösmes/Walberngrün

Die Damensportabteilung bietet jeden Mittwoch eine Trainingsstunde an. Im Mittelpunkt steht immer das Motto „ Fit durch Bewegung“. Die Schwerpunkte liegen im Herz- Kreislauf-Training, Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination bzw. in der Kräftigung der Muskulatur. Aerobic, Rhythmische Gymnastik, gezielte Dehnübungen/ Stretching, Bauch- Beine- Po, Beckenbodengymnastik. Bitte eine Gymnastik- oder Isomatte mitbringen.

Trainingszeit: Mittwoch von 19.00- 20.00 Uhr im Sportheim der SG Gösmes/ Walberngrün.

Die Nordic-Walking-Abteilung der SG Gösmes/Walberngrün

Die Läufer der Nordic-Walking-Abteilung treffen sich von April (nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit) bis Oktober (Ende der Sommerzeit) jeden Freitag um 18 Uhr am Sportheim zum Laufen im Kriegswald. Anschließend wird im SG-Vereinsheim eingekehrt. Einmal im Monat wird auch ein Lauftreff auf einer anderen Walkingstrecke (z.B. Döbraberg, Steinachtal, Förmitzspeicher usw.) vereinbart und dort in einer Gaststätte nach dem Walking eingekehrt. Die ganz Unentwegten sind auch im Winter freitags ab 17 Uhr auf den Dorfstraßen von Gösmes und Walberngrün zum Walking unterwegs.

Trainingszeit: Freitag von 18.00- 19.00 Uhr am Sportheim der SG Gösmes/ Walberngrün von April bis Oktober.

Skigymnastik der SG Gösmes/Walberngrün

Ab Oktober findet in der Frankenwaldhalle in Grafengehaig eine Skigymnastik statt. Elke Rektorschik hat eine bunte Palette von Übungsstunden mit toller musikalische Untermalung im Programm, die der Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination bzw. in der Kräftigung der Muskulatur und des Herz-Kreislaufsystems dienen. Bitte eine Gymnastik- oder Isomatte und Brasils (falls vorhanden) mitbringen.

Trainingszeit: Dienstag von 19.00- 20.00 Uhr in der Frankenwaldhalle in Grafengehaig von Oktober bis in den Winter/Frühjahr.

Bilder folgen.