Die SG Gösmes/Walberngrün investiert in die Zukunft

Der Vorsitzende L. Scheler zog in der 68ten Jahreshauptversammlung in seinem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr eine überaus positive Bilanz.

Neben der innovativen Umstellung der gesamten Flutlichtanlage auf LED und der Anschaffung eines Mähroboters für den Fußballplatz erfolgte eine grundlegende Sanierung  der Küche.

Die Umsetzung der  Projekte war durch Förderung der öffentlichen Hand, der Spendenbereitschaft der Mitglieder und Sponsoren möglich geworden.  Sein besonderer Dank galt den Landräten der Landkreise Kulmbach und Hof, sowie der Bürgermeister der Marktgemeinde Grafenegehaig und der Stadt Helmbrechts, die für die Erweiterung und Verbesserung der Flutlichtanlage Unterstützung zugesagt haben.  Die hohe  Eigenleistung und das Engagement der  ehrenamtlichen Helfer der SG  waren und sind die Basis für die erfolgreiche Vereinsarbeit.

Unter dem Applaus der Mitglieder wurden Heinz Duballa, Klaus Lauterbach und Reinhard Witzgall aufgrund  ihrer langjährigen Tätigkeit und großen Verdienste in der Vorstandschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bürgermeister Werner Burger lobte den hervorragenden Zusammenhalt der Sportgemeinschaft und die engagierte Vorstandschaft, die ständig um Verbesserung und Erweiterung des sportlichen Angebotes bemüht sind.

Bei den Neuwahlen ergaben sich zahlreiche Veränderungen. Für die bisherige Vorsitzende Anne Schramm fungiert nun Hannes Müller. Die langjährig amtierenden Kassier Peter Schlegel und Schriftführer Reinhard Witzgall wurden durch Klaus Lauterbach und Bernd Witzgall abgelöst. Zum zweiten Kassier wurde Günter Jahn und zum technischen Leiter Thilo Scheler gewählt. Manuel Nahr und David Scheler leiten ab sofort die Wintersportabteilung. Anne Schramm übernimmt das Amt der Wirtschaftswartin.

Sportlich verlief das Vereinsjahr überaus positiv. Die Fußballer des FC Frankenwald stehen mit drei Mannschaften jeweils im gesicherten Mittelfeld und können zuversichtlich auf die neue Spielzeit blicken. Thilo Scheler hat im abgelaufenen Jahr mit der Nordic-Walking-Abteilung zahlreiche sportbegeisterte Mitglieder hinzugewinnen können.

Die Wintersportabteilung hat im zurückliegenden Winter eine überaus erfreuliche Entwicklung genommen. Die angebotenen Skating-Kurse von Jürgen Feulner wurden hervorragend angenommen und die Erweiterung der Flutlichtanlage und Umstellung auf die energieeffiziente LED-Technik hat entscheidende Verbesserung für die Nachtloipe bewirkt.

Lothar Scheler  dankte abschließend den Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung, denn ohne ihre Mithilfe wären die zahlreichen Bauprojekte nicht umsetzbar gewesen.

Am 24.Juni soll ein Sonnwendfeuer und im Juli ein eigenes Sportfest das Vereinsgeschehen beleben und bereichern.

Die neue Führungsmannschaft der SG:

hinten von links: Ehrenmitglied Reinhard Witzgall, Vorsitzender Hannes Müller, Schriftführer Bernd Witzgall, Ehrenmitglied und Kassier Klaus Lauterbach, Stv. Kassier Günther Jahn

vorne von links: Vorsitzender Lothar Scheler, Stv. Skiabteilungsleiter David Scheler, Skiabteilungsleiter Manuel Nahr, Wirtschaftswartin Anne Schramm, Techn. Leiter Thilo Scheler, Bürgermeister Werner Burger

Auf dem Bild fehlt Ehrenmitglied Heinz Duballa.