Die Gäste wurden von den Fröschen meist in die eigene Hälfte gedrängt und konnten sich spielerisch nicht durchsetzen. Aber der SV Froschbachtal machte es auch nicht besser, nur lange weite Bälle, die meist nichts brachten. Es gab in der ersten Halbzeit nur jeweils eine richtige Torgelegenheit. Froschbachtal schoß nach einem Abwehrfehler knapp am Tor vorbei, Gösmes traf mit einem Freistoß von Püttner die Oberkante der Latte. Als in der 49. Minute Freistoßspezialist Thüroff aus ca. 20 Metern antrat und der Ball über die Mauer ins Tor schoß war das Spiel eigentlich schon entschieden. Gösmes bekam das Spiel danach zwar besser in den Griff konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 75. Minute hatte Philipp Goller die Ausgleichschance, er traf aber nur das Außennetz. Als in der 85. Minute Singer zum Freistoß antrat, stand es 2:0. Auch er schoß den Ball über die Mauer ins Tor. Fast in Gegenzug traf Jonas Schramm nur den Pfosten des Froschbachtaler Tores. Völlig unnötig war das 3:0 in der Nachspielzeit, das Preißinger mit einem Alleingang erzielte.